Schauts doch mal vorbei

Lustspiel in drei Akten

von Ulla Kling

Inhaltsangabe:
Wie unbedacht sagt man oft zu einer Urlaubsbekanntschaft beim Abschied: "Schauts doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid!" Meistens verlaufen solche Bekanntschaften aber im Sand.

Nicht bei den Krugs. Sie hatten letztes Jahr auf Ibiza die Schnepfs kennen gelernt. Ein Jahr vergeht, man hatte nichts voneinander gehört. Doch plötzlich meldet sich Familie Schnepf, die auf der Durchreise in den diesjährigen Urlaub ist. Mit Sack und Pack stehen dann Mutter, Vater, Tochter und Goldhamster Felix vor der Tür. Aus ein bis zwei Tagen wird schnell eine Woche, aus der netten Urlaubsbekanntschaft wird schnell eine schmarotzende und meckernde Meute. Mutter Krug ist nur am Putzen, Waschen, Kochen und Bedienen. Vater Krug kämpft gegen den Goldhamster und seiner damit verbundenen Allergie. Es geht sogar soweit, dass sich die Krugs untereinander heftig in die Haare kommen.

Doch irgendwann läuft jedes Fass über und so beschließen die Krugs, ihre "Gäste" mit einem Trick und der Hilfe eines Freundes zur Abreise zu bewegen. aber leider geht der Schuss nach hinten los und wenn Sohn Tobi nicht einen genialen Einfall gehabt hätte, würden diese Schmarotzer sicherlich noch länger bei den Krugs Billigurlaub machen...

Die Personen und ihre Darsteller:

Walter Krug Martin Seeanner

Ursel Krug

Silvia Friedrich

Rolf Schnepf

Jürgen Hosthausen

Anneliese Schnepf

Evelyne Fischaleck

Die Wittmann (Ratsch'n)

Christina Schinhanl

Tobi(as) Krug

Josef Amann

Gabriella Schnepf

Eleni Karageorgiadis

Hubi (Hubert), Freund von Tobias

Markus Beischl

Dobler Max

Friedrich Stefan

Besucher

Xaver Schatzl und Roswita

und die fleißigen Helfer:

Regie

Vera Menzel

Bühnenbau, Licht

Xaver Schatzl, Ludwig Eichmeier

Maske

Anni Wild

Requisite, Soufleuse

Vera Menzel

Kartenvorverkauf

Gudrun Eichmeier, Evelyne Fischaleck

Eintrittskarten / Prospekte / Internet

Rudolf Jungmayer

und sonstige viele fleißige Helfer

 ....

Nachfolgend sind Bilder vom Theater, den Proben und hinter der Bühne 2005

ohne jede Ordnung, wie's halt bei uns üblich ist; mit ab und an 'nem Kommentar

Ach ist unser Theater wieder lustig...

jetzt geht's hoch hinaus

So ne Stärkung nach dem Spiel ist doch was Feines

da sind sie ja alle

mal in die andere Richtung geguckt

Hilfe, was macht denn die mit meinen Haaren???

Ich wart jetzt einfach bis ich dran bin

Sehr vereehrte Damen und Herren........

zwei mal dreißig Minuten....

 ....oder doch ne ganze Stunde oder wie oder was

Ich will auch was haben!

erst fliegen die Fetzen...

...dann die Gefühle...

...nur wohin denn... muß man den denn gleich anbeten?

Was suchen die denn?

 

Der Maler wär' da...

"Hey..."

Ist der krank?

Schon wieder neuer Besuch!

...und dann einfach malerisch hingegossen

ts, ts, ts, wo guckt der denn wieder hin?

Na, na, na!!!

 

immer schön ruhig bleiben....

Hoppala!

sind die aber christlich...

 

cool (wo)mans

Wer suchet der findet

Tooooor - oder wieder einer müde?

"Sie, übrigens, des kaasige Weiß...."

 

Dat is'n Fliesenboden und nich die Bretter, die die Welt bedeuten!

jetzt suchen die schon wieder was

Theaterspielen ist lustig

Sind wir wirklich soooo schlecht????