Bericht der Tageszeitung

Lesenacht im Kindergarten der Gemeinde ein voller Erfolg 

Neufahrn: Wie schon berichtet hat der Theaterverein die diesjährige Lesenacht für Kinder im Kindergarten der Gemeinde organisiert und durchgeführt. Kurz nach 19.00 Uhr hatten die Eltern ihre Kinder den beiden Betreuern, Gudrun Eichmeier und Martin Seeanner übergeben. Nachdem die Schlafplätze hergerichtet waren gab es ein kleines Kennenlernspiel. Die Kinder stellten sich hierbei mit Namen und Alter vor. Die Betreuer taten es ihnen gleich. Im laufe des Abends wurde auch ein wenig gebastelt. Es wurden z.B. Gipsmasken und Lesezeichen erstellt. Auch kleine „Vamperl“, Thema des Leseabends, wurden aus Pappe gebastelt. Vor Einbruch der Dunkelheit war noch ein kleiner Spaziergang zur Eisdiele angesagt um dort ein kleines Eis zu naschen. Nach der Rückkehr in den Kindergarten ging es dann an die Bücher. Die Nacht verlief ruhig und ohne jeden Zwischenfall und wie Frau Eichmeier und Herr Seeanner mitteilten, waren alle Kinder so gegen 00.30 Uhr bereits in Morpheus´ Armen versunken. Am morgen gegen 7.00 Uhr gab es dann das versprochene reichhaltige Frühstück in gemeinsamer Runde. Es gab viel frisches Obst, Äpfel, Trauben, frische Melonen, frische Semmeln und Brezen, Säfte und sogar warmen Leberkäs. Um 8.00 Uhr gingen die Kinder dann gemeinsam mit den Betreuern das letzte Kapitel an bevor dann eine Stunde später die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen. Zwölf Kinder waren angemeldet. Der kleine Martin wirkte beim Frühstück lustig und munter und die Tatsache, dass er der einzige Junge war, schien ihm überhaupt nichts auszumachen. Einhellige Meinung aller Beteiligten; Es war schön!

jh