Bilder vom Theaterstück 2003: "Der Kriminalinspektor"

ein bäuerlicher Krimi in drei Akten

von Franz Schaurer

unter der Regie von Vera Menzel

 
In der Fremdenpension der Familie Brandner (Evi Fischaleck und Martin Seeanner) wohnen nicht nur ehrbare Gäste, auch verschiedenes Gesindel sucht in der Pension Unterschlupf. Irgendwie ist keiner der Gäste  der, der er zu sein vorgibt. Besonders auffällig sind Klara und Egon Gröblich (Christina Schinhanl und Alexander Seidl) als scheinbar völlig zerstrittenes Ehepaar, das jedoch wie frischverliebt turtelt, sobald sie alleine sind. Auch die durchgeknallte "Parkettkosmetikerin" Mizzi (Silvia Friedrich) ist nicht wirklich zum Urlaub bei den Brandners.
Auch die Liebe kommt nicht zur kurz. Eine Wette soll dafür sorgen, dass der Juniorchef Hans (Alexander Daffner) möglichst bald bei Regerl (Elke Beckerbauer) unter die Haube  kommt, obwohl es ihm damit noch gar nicht pressiert. Obwohl es zu gefährlichen Szenen kommt, gibt es keine Toten, und ob der "Kriminalinspektor"  mit Hilfe des örtlichen Wachtmeisters (Stefan Friedrich) die richtigen Schurken der gerechten Strafe zuführen kann, wird nicht verraten.
In weiteren Rollen:   Mike Zauner und  Xaver Schatzl

 

 
hinten von links: Alex Seidl, Mike Zauner, Alex Daffner, Stefan Friedrich, Martin Seeanner, Xaver Schatzl.

vorne von links: Christina Schinhanl, Vera Menzel, Elke Beckerbauer, Evi Fischaleck, Silvia Friedrich.

                                                                                                                                         I brauch an Stuih

 

 warten hinter der Bühne auf den Einsatz

 

au, des duad weh!

 endlich oder leider  AUS und VORBEI !