Nachdem in der Hauptversammlung 2008 beschlossen wurde, eine Kindergruppe einzurichten, konnte man bereits am 06.11.2008 folgenden Artikel in der örtlichen Presse lesen:

Theaterfreunde suchen Kinderdarsteller


Neufahrn. Nach langer Planung ist es nun endlich soweit. Die Theaterfreunde Neufahrn rufen ein Kindertheater ins Leben. Zur kommenden Adventszeit passend werden nun noch einige Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren für Sprechrollen gesucht, die in einem Weihnachtsstück auftreten möchten. Geplant sind zwei Aufführungen zu Beginn des Monats Dezember. Die ersten Proben sind angesetzt für den kommenden Montag im Jugendtreff "Wilde 13" am Bahnhof Neufahrn. Beginn ist 16.30 Uhr, Ende etwa 17.30 Uhr. So soll es jeden Montag und Mittwoch sein, für etwa vier Wochen. Die Texte, die es zu lernen gilt, sind recht einfach und auch nicht sehr umfangreich. Auch Rollen ohne Text sind noch zu besetzen. Dieser Aufruf geht an Eltern, deren Kinder Spaß am Theaterspielen haben. Anmeldung bei Silvia Friedrich, Telefon 910158.

 

So ging's dann weiter:


Nachfolgend einige Bilder von den Proben:

 

 

Und schon war Premiere, welch eine Aufregung! (sowohl bei den Kids als auch bei den Eltern)


Eine Aufführung im Seniorenheim stand als nächstes im Terminkalender

Der Auftritt in der Kirche zu Weihnachten war schon etwas Besonderes!

Fortsetzung folgt ......