"Wellness in Ku(h)wait"

Aufführungen 2012 am

Donnerstag, den 12. April, 19:30  Uhr
Benefizvorstellung zu Gunsten der Kinderkrippe Lummerland
Freitag,  den 13. April, 19:30  Uhr

Samstag, den 14. April, 19:30  Uhr
Sonntag, den 15. April, 15:00  Uhr 

im Saal des Schlosshotel Neufahrn

Eine Komödie in drei Akten
von
Toni Lauerer
 

Schorschi, unverheirateter Hofnachfolger eines Betriebes mit 40  Milchkühen, kann seiner Zukunft unter Rindviechern gar nichts Positives  abgewinnen. Viel liebe würde er investieren und aus dem Bauernhof eine  Wellness-Oase für zahlungskräftige verspannte und gestresste Kunden  machen. Aber noch gehört der Hof seinem Vater Alois und für den ist die  gesamte Wellness-Bewegung ein "Schmarrn"! Deshalb ist er auch nicht  gewillt, einen Kreditvertrag abzuschließen, um den Hofumbau zu  ermöglichen. "Wenn'st einen Blöden findest, der in dein Hirngespinst  investiert, dann meinetwegen! Aber so einen Blöden findest du nicht!"  Das ist der hämische Kommentar des Vaters zu den Hoffnungen seines  Sohnes. Aber er hat nicht mit dem Erfindungsreichtum von Hansi  gerechnet, dem alten Schulfreund von Schorschi, soeben aus Kuwait  zurückgekehrt, wo er als Ingenieur arbeitet. Dank Hansi taucht ein ebenso investitionsfreudiger, wie falscher Scheich auf, der einige Verwirrung  stiftet. Diese wird noch größer, als sogar ein zweiter Scheich den Weg  zum Hofmeisterhof findet. Als dann Alois durch eine probeweise  Wellnessbehandlung Gefühle bei seiner Fanny weckt, die jahrelang  "brachlagen", schaut die Sache plötzlich ganz anders aus.

Unter der bewährten Regie von Vera Menzel wird auch dieses Stück sicherlich wieder zu einem der bekannten Lacherfolge der Neufahrner Theaterfreunde.